China: PeCo- Fotoausstellung

Ausstellungshalle in Bestlage: Die Fotoausstellung „Peace Counts“ wird direkt an der Shanghaier Prachtstraße Bund gezeigt, in Räumen des Stadtarchivs. Die besten Fotos aus dem Buch „Die Friedensmacher“ werden ausgestellt, arrangiert als Reise durch elf Konfliktregionen weltweit. Zu sehen sind Bilder der renommierten Fotografen Frieder Blickle/bilderberg, Paul Hahn/laif und Uli Reinhardt/zeitenspiegel. Die Ausstellung ist Teil des Shanghai International Arts Festival.

Der Stuttgarter Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster eröffnete die Fotoschau. Er sagte, die Bilder illustrierten eindrucksvoll, „dass der Einzelne einen wichtigen Beitrag zum Frieden leisten kann“; er betonte die wichtige Rolle der Zivilgesellschaft in Friedensprozessen. Und er kündigte an, die Ausstellung nach Stuttgart zu holen und zu helfen, dass sie in New York gezeigt werden kann.